Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Online
Wunschbox
Shoutbox
QR - Code Fun Chat
Sendeplanvorschau

U96 präsentieren das Album '20.000 Meilen unter dem Meer' Vor knapp 30 Jahren

U96 präsentieren das Album '20.000 Meilen unter dem Meer' Vor knapp 30 Jahren

Mittwoch, 14 September 2022
10:31 Uhr

U96 präsentieren das Album '20.000 Meilen unter dem Meer' Vor knapp 30 Jahren erschien das erste Techno Album ever: „Das Boot“ von U96. In der Zeit davor beschränkten sich die Techno DJs und Produzenten Teams in erster Linie auf die Veröffentlichung aktueller Tracks und Remixes auf dem 12” Vinyl Format. Grundstein für dieses Album war, wie der Name schon sagt, der erste nennenswerte Charterfolg der Technokultur: „Das Boot“ von U96 machte das Genre Techno nicht nur über die Szene hinaus salonfähig, sondern erreichte weltweit Spitzenpositionen in den Charts. Ziemlich genau 30 Jahre danach laden die submarinen Masterminds, Hayo Lewerenz und Ingo Hauss, mit einem neuen erweiterten U96-Revisited-Projekt zum Re-Start. Nach der programmatischen Teaser-Single „New Life“ erscheint im September 2022 das entsprechende Album „20.000 Meilen unter dem Meer“. Ein weiteres Meisterstück der Studio-Virtuosen. Zeitgemäße Lounge-Elektronik! Quelle: Rent-A-Record Company Foto: Rent-A-Record Company

Moderator auf Sendung
Intern
angemeldet bleiben?
Phonostar Player
QR - Code Homepage
Counter
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal Mobile 1.30 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de