Unser Team stellt sich vor!
Damit du besser verstehst, warum wir alle so gut drauf sind.

Die Zuhörer von FLR1 möchten gerne wissen, wer gerade am Mikrofon sitzt und sie durch die Sendung führt. Hier haben sie die einzigartige Möglichkeit, ihre Moderatoren und die Radioredaktion kennenzulernen. Unser FLR1 Team zeichnet sich durch Menschen mit verschiedenen Erfahrungen, Talenten und Eigenschaften aus.

Du willst auch bei Radio FLR1 mit machen?

Dann bewirb dich jetzt!

Sendestudio: Sendestudio Witten

Name: Ric Moreno








Technik:
3x Siemens Monitore 22 Zoll
1x Focusrite Scarlett 18i8 (3rd Gen)
1x Esi Maya 44
1x Shure SM7B Mikrophone,  Rode Podcast Mikrophone
1x Rodecaster Pro Mischpult, Audiomixer, Rekorder für Broadcaster, Podcaster, Videocaster, Streamer und Content Creator.
mAirList 7.3 Home Studio Radio Automation Software

Aufgaben: Inhaber, Moderator, Grafik & Design

Das bin ich: Ich bin Vater von 3 Kindern und liebe die Musik. Auch als Sänger bin ich bei vielen mittlerweile über 20 Jahre im Ohr und habe Hits im Bereich Schlager und Pop raus gebracht. Flr1 gehört zu meinem größten Radioprojekt und hat sich mittlerweile als eines der besten  Online Radios etabliert. Musik & Radio  war immer schon mein Kindheitstraum.
Musik: 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er, 2010er, Pop, ,Dance, Schlager. Was ich gar nicht mag ist Rap.

Hobbys: Musik, Radio, Singen, Fußball, Kochen

Sendungen: Hörbar Dancerausch, Punkt 9, Foxrausch, Flr1 Hitcharts, Voll daneben

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..


Sendestudio: Rosslau

Name: Bremerstadtmusikant









Technik: Grossmembranmikrofone, D&R Mischpult, Composer, Sendesoftware Mairlist,

Aufgaben: Moderator, Technik, Sendeplanunterstützung

Das bin ich: Meine Name ist Thomas und man nennt mich seit Jahren den Bremerstadtmusikanten, da ich gebürtiger Bremer bin und seit meiner Jugend ein Faible für die Musik habe. Begonnen hat alles damals im Jugendclub, setzte sich als DJ in Discotheken fort bis hin zum Internetradio. Auch im UKW Radio durfte ich schon meine Erfahrungen sammeln.

Musik: Stets gut gelaunt präsentiere ich Musik aus fast allen Genres.

Hobbys: Radio, Sendungen gestalten, Jingles,

Sendungen: Der MusikExpress, Das Schlagerkarussel sowie die Plattenkiste gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Elli

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..


Sendestudio: Bad Orb

Name: Michael


 

 

 

 

Technik: Mackie ProFX12v3, the t.mix mix 802, the t.bone SC-450, LD Systems HPA 4,  DBX 166XS, Numark NDX500, Pioneer DDJ-200, Mc Crypt DJ-2650D, Superlux HD660 Pro, Teufel Aureol Real, Razer Kiyo Pro, RadioBOSS

Aufgaben:  Moderator

Das bin ich: Ich bin der Michael, viele kennen mich unter dem Namen Vahli oder auch   Vahlibert. Seit 2006 mache ich Internetradio und habe alle Höhen und Tiefen erlebt. Ich bin eine gut gelaunte Persönlichkeit mit einer leichten Neigung zur Quasselstrippe. Meine längste Moderation betrug über 15 Minuten, wer braucht schon Musik? In meinen Sendungen, welche meist einen informativen Charakter haben, bin ich locker bis fröhlich. 

Musik: schlichtweg alles, gerne 80s, sehr gerne in Überlänge. 

Hobbys: Radio, Radio machen und gestalten, gerne mal ein Mittagsschläfchen

Sendungen: Michael voll Gaga, Michaels Musikbox

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..


Sendestudio: Sendestudio Witten

Name: Hotangel









Technik: Shure SM7B , Rode Podcast Mikrophone , Rodecaster pro , mAirList , Esi Maya44 , 3x 24 Zoll Siemens Monitore

Aufgaben: Inhaberin , Moderatorin , Allrounder

Das bin ich: Ich bin die Hotangel und bin für jeden Blödsinn zu haben.  Als 3-fach Mami stehe ich meistens unter Strom , bin aber auch manchmal sehr in mich gekehrt. Ich bin ein lebensfreudiger und lustiger Zeitgenosse , gebe gerne eine starke Schulter zum  Ausweinen, bin hilfsbereit, habe immer ein offenes Ohr. Im Großen und Ganzen ein Gefühlsmensch aber auch temperamentvoll.

Musik: Dance, Techno, Hardstyle

Hobbys: FullTime Mama, Musik, Radiobetreiberin, Moderatorin

Sendungen: Tanzbar (Dance, Trance,Techno Remixe), Technorausch (Techno)

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..


 

Sendestudio: Erndtebrück

Name: TinaS

 

 






Technik: Sennheiser e835 Mikrofon, Mairlist, Behringer Xenyx 302 USB, 2 Laptop und 2 zusätzliche Monitore + 2 Streamdeck

Aufgaben: Moderieren und euch mit toller Musik versorgen.

Das bin ich: Ich bin Tina, 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Wittgensteiner Land. Ich arbeite seit 25 Jahren als Einzelhandelskauffrau bei Aldi. Das Senden habe ich vor ca 3.5 Jahren für mich entdeckt. Bin eigentlich immer gut gelaunt und fröhlich 😃

Musik: Überwiegend Schlager und Discofox, aber auch gern Mal Englisch, Holländisch, Italienisch oder Country.

Hobbys: Meine Familie und Freunde sind mir sehr wichtig. Ich fahre sehr gern zu Schlagerveranstaltungen, Senden, Darts spielen.

Sendungen: Schlagertaxi, Musikcocktail

..:: Mein Profil & Gäsetebuch ::..

Sendestudio: Hamburg

Name: Old Lok








Technik: Laptop mit i7 - Prozessor und 8 Gb Ram, PC mit E5800 Prozessor, Jbl Quantum Headset, Radio Boss, mAirlist

Aufgaben: Hörer von FLR1 mit guter Musik und informativer Moderation unterhalten

Das bin ich: Old Lok, Moderator bei FLR1, Rentner und im Juni dann 65 Jahre alt. Ich bin technisch interessiert, neugierig und probiere viel aus

Hobbys: Neben meiner Tätigkeit als Moderator bei Flr1 interessiere ich mich noch für Tischtennis und Fußball passiv.

Musik: Alle Arten von Rockmusik, Reggae, und Querbeet.

Sendungen: Montagsrock (Rockmusik jeder Art und Blues), Krabbelkiste (Musik Querbeet, nicht immer Mainstream)


..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

 

Sendestudio: HUSUM

Name: Pamela

 

 





Technik: Radio Boss, Studiomischpult, USB Audio Interface, Rode Mikrophone

Aufgaben: Werbung, Moderatorin

Das bin ich: Mutter von drei wunderschönen Kindern.

Musik: Schlager, Techno, Charts

Hobbys: Moderieren, Kochen, Tanzen

Sendungen: Schlagerbox, DanceRoulette

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Husum

Name: DANNYF

 

 




 

Technik: Rode Microphone, Mairlist, Usb C Audio Interface, Studiomischpult

Aufgaben: Radioleitung, Senderedaktion, Moderator

Das bin ich: Weinberater

Musik: Schlager, Dancefox, Oldies

Hobbys: Moderator, Kochen, Freunde e.t.c

Sendungen: Gut aufgelegt, Rythmus am Abend, Fox-Momente, Schön war die Zeit

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Witten

Name: Dat Hoernchen

 

 

 




Technik: besteht aus einem HP-Laptop, einem zweiten Bildschirm, einer 16000 DSL-Leitung und einem Professional Condenser Microphone

Aufgaben: Moderator und Sendeleitung

Das bin ich: Im wahren Leben heiße ich Björn, mit mir kann man sprichwörtlich Pferde stehlen gehen. Ich mache fast jeden Blödsinn mit, kann aber auch Ernst sein. Mein Freunde würden über mich sagen, dass ich ein sehr guter Zuhörer und Ratgeber bin.

Musik: Ich höre eigentlich fast alles

Hobbys: Kochen, Backen, Musik hören, Freunde treffen, Schlafen und mein Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz

Sendungen: Musikbaum und Rainbow-Time

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Rosslau

Name: Elli









Technik: Grossmembranmikrofone, D&R Mischpult, Composer, Sendesoftware Mairlist,

Aufgaben: Moderatorin, Sendeplanleitung

Das bin ich: Meine Name ist Elisabeth (Elli). Vor 6 Jahren entdeckte ich das Internetradio und meine Lust, Sendungen zu gestalten und zu moderieren. Seit dem ist diese Leidenschaft zu meinem Hobby geworden. Ich bin geboren in Leverkusen und wohne seit einigen Jahren in Sachsen-Anhalt.

Musik: Schlager, Discofox, Oldies und Country

Hobbys: Musik, Veranstaltungen besuchen, Radio, Sendungen gestalten

Sendungen: Schlagerrausch, Country Special und die Plattenkiste (gemeinsam mit meinem Partner, dem Bremerstadtmusikanten)

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..


Sendestudio: Bergkamen

Name: Thomas









Technik: Maya 44 USB +, Mischpult Behringer 1602a, Sendesoftware RadioBoss

Aufgaben: Techniker & Webmaster

Das bin ich: Ich bin 58 Jahre alt, gebürtig aus Hagen Westfalen. Ich liebe sehr viel Humor, gehe gerne auf Veranstaltungen und liebe Partys.

Musik: Schlager, Rock, Oldies, eigentlich fast alle Musikrichtungen.

Hobbys: PC Reperatur Netzwerk einrichten sowie Software, Auto Schrauben, Singen, Moderation, Musik hören

Sendung: Kunterbunt

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Bergkamen

Name: Nightkiss
 

 

 

 

 

Aufgaben: Werbeleitung, Moderatorin

Das Bin ich: Ich bin ein humorvoller und lustiger Mensch. Ich vertrage jede Menge Spass und bin fröhlich. Ich bin sensibel und kann aber auch Kritiken einstecken, manchmal. Ich bin so wie ich bin, einzigartig.

Musik: Rock, Gothic, NDH, Metal

Hobbys: Handmade (Modellieren ,Gravieren, Basteln), Moderation

Sendungen: Mixtape

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Langenau

Name: Linda

 

 

 


 

Technik: Laptop Headset

Aufgaben: Moderatorin

Das bin ich: Rentnerin Moderatorin

Musik: Rock, Pop, Dance, Techno, Country, Blues, Reggae, Oldies, Einfach Alles

Hobbys:  Stricken, Basteln, Senden, Lesen

Sendungen: Das beste am Mittag, Lindas Plattenkiste, Hörer machen Musik , Rock mit Linda

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Name: Hajo

Sendestudio: Berlin

 

 

 

 

 

Technik: Shure SMB7 Mischpult, D&R Webstation, Mairlist, DBX Mikrofon, Verstärker, Kopfhörer AKG K240 MK 2

Aufgaben: Moderator

Das bin ich: Mein Name ist Hajo, wohnhaft in Berlin und sende schon seit 20 Jahren. Mir macht es Spass, unsere Hörer zu unterhalten.

Musik: Schlager, Country, Discofox, 80er, 70er

Hobby: Amateurfunk, Hobbyfunk, Flugsimulator von Microsoft

Sendungen: Buntes aus Berlin

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Mülheim-Ruhr

Name: Rocket









Aufgaben: Moderator

Technik: FDUCE SL40X Podcast Microphone, Behringer Digital Pro DDM4000 Mischpult, RadioBoss Sendesoftware, 2 Grundig Monitore

Das bin ich: Mein Name hier ist Rocket, einige nennen mich auch bei meinem Vornamen "Uwe". Mein Alter z.Z. ist im Rentenbereich also ein Rentner. Mache öfters mal Scherze, überwiegend aber wörtlich (also kleiner Scherzkeks). Auch in der Lage mal hart durchzugreifen, was aus beruflicher Sicht teilweise nötig war. Sonst aber pflegeleicht, denke ich mal.

Musik: Querbeet, breit gefächert von Oldies über Schlager sowie Pop, Disco-Fox, Country bis hin zu Rock.

Hobbys: Sport, Musik, Moderation

Sendungen: Querbeet durch die Musik (mit verschiedenen Themen und Infos), Sternstunden (Musik für Erinnerungen auch hierzu mit Infos)

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Bergkamen-Overberge

Name: Mister PopSchlager

 






 

Technik: Behringer Mischpult, Shure Mic mit Phantomspeisung, Sam Broadcaster 2023.6 , Maya 44 USB+

Aufgaben: Moderator, Techniker, Chat-Serverdienst, Cloud-Serverdienst, Webmaster

Das bin ich: Achtsam, genau, gerecht, professionell, hilfsbereit, ausdauernd, ideenreich, selbstbewusst, direkt, stressresistent, tatkräftig, teamfähig, fair, lernbereit, verlässlich, vertrauensvoll, freundlich, zielstrebig, lösungsorientiert, willensstark, geduldig, ordentlich, loyal, fleißig, vorausschauend

Musik: Schlager, PopSchlager, Discofox

Hobbys:   An Autos schrauben, meine Kinder, Schwimmen/Sauna, Webradio, Diamant-Chat, Webhosting

Sendungen: PopSchlagerMix, Die Chaos Sendung

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Niedersachsen

Name: Martina









Technik: USB Mic, Sendesoftware RadioBoss

Aufgaben: Sendeleitung und Werbung

Das bin ich: Ich bin gebürtig aus Essen Westfalen. Ich liebe sehr viel Humor, mache viel Spass mit und liebe Partys.

Musik: Schlager, Discofox, auch mal englische Songs, fast alle Musikrichtungen.

Hobbys: Diamant Painting, Spazieren gehen, Moderation, Musik hören.

Sendung: Bunter Plattenteller und Musikmix




..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio:

Name:
Rolf B.








Technik: Mischpult: D&R Airmate, Mikrofon:  the t.bone SC 1100 Großmembran-Mikrofon, Sendesoftware : mAirList

Aufgaben: Redaktionsleitung

Über mich: Ich bin immer gut gelaunt und bin keine Spaßbremse, mit mir kann man Pferde stehlen.

Musik: Schlager & Discofox

Hobbys: Veranstaltungs Moderator, Radio Moderator, und natürlich Musik

Sendungen: Der Tanzclub und Discofox & Schlager

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Dinxperwick

 

Name: Erwin Venus







Technik:

2x Lenovo ThinkCentre M910Q Tiny i5-6500T 2,5GHz 16GB RAM 256GB SSD Win 11 Pro
3x Dell P2217h 22 Zoll Monitor 1980x1080
2x FDUCE SL40X Dynamisches XLR-Mikrofon für Broadcasting & Podcasting
1x Beyerdynamic  DT 770 PRO 250 Ohm
1x TASCAM Mixcast 4 Mischpullt, Audiomixer, Rekorder für Broadcaster, Podcaster, Videocaster, Streamer und Content Creator.
1x Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out (externe USB-Soundkarte)
1x Yealink SIP-T46S IP Telefon eingerichtet als Studiotelefon
2x Anker PowerConf C200 2K USB-Webcam
3x Greenscreen 1,50m x 2,00m
mAirList 7.3 Home Studio Radio Automation Software
ManyCam 8 Video Streaming Software.

Aufgaben: Moderator

Das bin ich: Ein jung Gebliebener 50er, verheiratet und Vater von einem 8-jährigen Sohn. Ich kann sehr seriös sein, aber eben auch sehr lustig. Ich liebe schwarzen Humor und spreche fließend Sarkasmus. Musik & Radio spielen seit meiner Kindheit eine große Rolle in meinem Leben.

Musik: 50er, 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er, 2010er, Pop, Rock, Disco, Schlager. Was ich gar nicht mag ist Rap.

Hobbys: Musik, Radio, Singen, Basteln, Kochen

Sendungen: Erwin am Morgen, Endlich Wochenende, Erwin’s MusikCafé.

 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Witten

Name: Delphi









Technik: HP Laptop, 2 Bildschirme, Mischpult und M Audio, Mikrofon 

Aufgaben: Moderatorin bei FLR 1, Sendeplanleitung, Musikredaktion

Das bin ich: Mein Name ist Franziska, aber man nennt mich nur Franzi oder einfach Delphi, da ich den Namen schon seit sehr vielen Jahren mit Internetradio habe.

Musik: Ich bin ein fröhlicher Mensch und spiele auch fast alles an Musik, aber am liebsten Partymukke und Oldies

Hobbys: Radio, Musik, Fernsehen

Sendungen: Oldieexpress, Zeit für Party, Liederzauber



..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Witten

Name: Blaulicht








Technik: HP Laptop/Cougar, Gaming PC, 2 Bildschirme, Mischpult M Audio/Tonor Mikrofon

Aufgaben: Moderator bei FLR 1, Technik, Musikredaktion

Das bin ich: Mein Name ist Blaulicht, ich bin 27 Jahre alt und im Rettungsdienst tätig. Ich mache seit 2 Jahren Musik und versorge meine Hörer mit den besten Beats aus Dance,Trance und Techno.

Musik: Ich bin ein fröhlicher Mensch, komplett durchgeknallt und Blaulicht verrückt. Daher auch mein Modi Name.

Hobbys: Radio, Musik, Fernsehen

Sendungen: Mischkiste, Let’s Moving, Die blaue Häschenparty



..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Witten

Name: Häschen









Technik: Besteht aus einem Laptop,  einem zweiten Bildschirm, einer 100000er Leitung, einem Mikrofon und einem M Audio Gerät.

Aufgaben: Moderatorin und Redaktionsleitung

Das bin ich: Ich heiße Jessica und bin Mutter einer kleinen Prinzessin und arbeite im Rettungsdienst. Ich bin ein Mensch, der viel Wert darauf legt, anderen Menschen zu helfen, sie zu unterstützen und mich in sie hineinzuversetzen. Meine Freunde würden über mich sagen, dass ich ein laufendes Tagebuch bin, dem man alles anvertrauen kann und dass ich in jeder Situation helfe, wo ich nur kann.

Musik: Dance, Charts, 90er, 2000er, HipHop, Rap, Party, Schlager, Love

Hobbys: Mein Ehrenamt beim DRK, Zeit mit meiner Familie und Freunden, Lesen, Musik hören, feiern gehen, Basteln

Sendungen: Häschenparty, The 90s & 00s Supershow, Die blaue Häschenparty (zusammen mit Blaulicht)
 


..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Name: Kim

Sendustudio: Bergkamen









Technik: mAirlist, Neewer NW-700+NW 100,

Aufgaben: Moderatorin

Das bin ich: Ich heisse Kim und bin ein Kind der 80er. Das spiegelt sich auch in meiner Lieblingsmusik wieder. Meine Lieblingsgruppe ist die EAV, die leider nichts mehr machen. Sonst gibt es nicht mehr so viel über mich zu sagen. Wichtig für mich ist mein Job als Sachbearbeiterin bei einer Krankenkasse und meine Freundin, meine Tiere und meine Freizeit, wovon ich nicht so viel habe. Ich liebe die Formel 1 und Skispringen. Ich lese gerne und geh gerne schwimmen.

Musik: Alles was sich gut anhört, aber ganz besonders die Hits aus den 80ern und 90ern.

Sendungen: Kimmis Musikkoffer



..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Hamburg-Uhlenhorst

Name: Patty

 

 






Technik: Laptop mit 8 Gb Ram, Teufel Headset, externe Festplatte und Radio Boss

Aufgaben: Moderatorin bei FLR1

Das bin ich: Ich bin Patty, eure Französin aus Hamburg! Du willst Spaß? Bei mir bist du goldrichtig! Ich bin ein positiver aber auch sehr nachdenklicher Mensch, mit einem enormen Sinn für Gerechtigkeit und einem großen Herzen. Fange ich erstmal an zu lachen, kann ich nicht mehr aufhören, sorry

Musik: French, Latin, Afrobeats, Charts, Pop, Oldies

Hobbys: Meine Herzensmenschen, Radiomoderation, American Football, Fussball, Tanzen, Musik, Musik, Musik

Zusatz-Motto: Lebe, Lache, Liebe... denn du hast nur ein Leben

Sendungen: Around the World, Time Warp, Slow and Cozy, Breakfast Club
 

..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Düsseldorf

Name: Volker Lampe









Technik: Behringer B1 Mikro, Behringer Mischpult X1622, Studio Telefon, Fritzbox 7590, Sendesoftware Mairlist, Sam, Windows 7/10

Aufgaben: Moderator

Über mich: In meinen Sendungen werdet Ihr überwiegend deutschen Discofox & modernen Schlager hören, aber auch an internationaler Musik wird es sicherlich nicht fehlen. Meine Zeit waren zum Beispiel die 80er Jahre. Aus dieser Zeit werde ich sicherlich auch vieles spielen. Abgerundet wird mein Programm mit Euren Musikwünschen, vielen Informationen aus dem aktuellen Tagesgeschehen, Telefoninterniews (hin und wieder auch live Vorort) und diversen weiteren Höreraktionen. Mein Ziel ist es, euch ein wenig den hektischen Alltag vergessen zu lassen. Wenn ich dieses Ziel erreiche, bin ich glücklich.
Ich freue mich Euch mit meiner Musik verzaubern zu können.

Musik: Überwiegend Discofox & Schlager, 80er, 90er, 2000er, Charts und was meine Festplatte so hergibt

Hobbys: Radio, Sendungen vorbereiten, Jingles erstellen, allgemeine Technik

Sendungen: Sonntagskaffee, Zeitreise, Sendungen mit diversen Höreraktionen


..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Sendestudio: Wetter               

Name: Detlef









Technik:
2x Monitore,
Mikrophone und Mischpult
Radio Boss

Aufgaben: Werbeleitung, Moderator

Das bin ich: Ich bin Vater von zwei Kindern und LKW Fahrer. Ich liebe es zu moderieren und Menschen mit meiner Sendung zu unterhalten. Flr1 ist zu meinem Lieblingsradio geworden.

Musik:  60er, 70er, 80er, Schlager und Pop

Hobbys: Radio, Sendungen sowie für meinen Sohn da sein.

Sendungen: Volle Pulle Musik, Guten Morgen Welt


..:: Mein Profil & Gästebuch ::..

Diese Seite wurde mit dem WEB-PHP ® CMS Portal Mobile 1.44 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de